Ausbildungsteam

Ausbildungsteam

Das Team besteht aus Ausbilderinnen und Referentinnen

Ausbilderinnen

Katrin Böse:

Dipl.-Pädagogin (Nebenfach Motopädagogik) Fachübungsleiterin Breitensport FN, Trainer C Wanderreiten FN, Ausbilderin des ETCD, Longierausbilderin, langjährige Erfahrung in motopädagogischer Arbeit mit Kindern und Pferden. Waldpädagogin. (Tel.: 06423/542263, E-Mail: info [@] igtr-marburg.de)

Astrid Frank-Strobel:

Physiotherapeutin, Pferdephysiotherapie und -osteopathie, Brügger – Therapeutin, Hippotherapeutin. (Tel.: 06421/7288, E-Mail: info [@] pferdeosteopathie-frank.de)

Judith Stromeyer
Seit zwanzig Jahren beschäftige ich mich damit, wie wir mit unseren Pferden
gemeinsam in Balance kommen können, wie wir ein für beide Seiten glückliches
Miteinander erschaffen können.
Neben guter Fütterung, pferdegerechter Haltung und Gesundheitsfürsorge steht für
mich besonders die gelingende Kommunikation mit dem Partner Pferd im Vordergrund.
Sie ist die Basis für die Ausbildung des Pferdes und natürlich auch für eine gesunde
und liebevolle Beziehung zu unserem Pferd. Tagtäglich weiter daran zu forschen und
dieses Wissen weiterzugeben ist meine Berufung.
Ausbildung: M. Sc. Nutztierwissenschaften, „Motopädagogik mit Pferden für Kinder“
und „Ausbilderin für Reit- und Therapiepferde“ (IGTR Marburg), Hufbearbeiterin (bmg)
Arbeitsbereiche:
– Coaching für Pferd-Mensch-Teams
– pferdegestützte Begleitung
– Ausbildung in Kommunikation und Pferdesprache
– Unterstützung für verhaltenskreative und/oder traumatisierte Pferde
– Pferdeausbildung vom Boden aus
– Hufkurse für Pferdehalter
Kontakt:
Judith Stromeyer
Mobil: 01577-3914855
Email: j_stromeyer@web.de
Webseite:
www.balancedhorse.de
www.rossundrabe.de

Diethild „Didy“ Lüsebrink,
Jg. 1970, verheiratet, ein erwachsener Sohn,
seit 1999 selbständig mit einer kleinen Reitschule für Western- und Geländereiten
2001 EWU Trainer C-Westernreiten (Trainingsstall Leckebusch)
2003 FN Trainer B-Breitensport (Landgestüt Dillenburg)
Das Reit&fun Konzept, nach dem ich heute sowohl in meiner Reitschule zu Hause als
auch als mobile Trainerin arbeite, ist die Essenz aus der Leichten Reitweise
(Reken/Linda Telligton-Jones), die ich als Jugendliche erlernen durfte, all dem was ich
bei verschiedenen Westerntrainern gelernt habe (Gary Marble, Lutz Leckebusch, Peter
Kreinberg) und dem, was mir Gaby Hans als lizensierte Claus-Penquitt-Ausbilderin
mitgegeben hat.
„Meine Hauptanliegen sind die Begleitung von Kindern, Jugendlichen und erwachsenen
Freizeitreiterinnen auf dem Weg zu verantwortungsvollen Pferdehaltern und Reitern
und die Ausbildung von gelassenen, gesunden Freizeit- und Geländepferden“
Kontakt:
Diethild „Didy“ Lüsebrink
Gartenstraße 5 in 58840 Plettenberg‘
Mobil: 01714848685
Email: diethild.luesebrink@gmx.de

Anette Stiehl
Ich bin 56 Jahre alt und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt klassische Homöopathie,
ausleitende Verfahren und Reiki. Vor 25 Jahren habe ich die Ausbildung bei der IGTR
Marburg angefangen und mit den Zertifikaten zur Ausbilderin für Reit- und
Therapiepferde und für die Motopädagogik mit Pferden für Kinder beendet. Außerdem
habe ich mich bei Carola Lind in energetischer Arbeit und zum Equibalance Coach
ausbilden lassen.
Kontakt:
Anette Stiehl
Jägerstraße 6, 34537 Bad-Wildungen – Braunau
Tel.: 05621-3372
Email: stiehlshof@web.de